MANAGEMENT l KÜNSTLERAGENTUR l FILOU-MUSIKVERLAG

Gabriele Skarda konnte in mehr als dreissig Jahren als Agentur und Künstler-Management ein großes Fachwissen, sehr viel Erfahrung auf verschiedenen Gebieten des Musikbusiness und die praktische Umsetzung davon ansammeln.

Irgendwann Mitte der 90iger Jahre dachte sie sich, dass der Nachwuchs in dieser Branche von ihren Erfahrungen profitieren sollte und schrieb das Konzept für ein Seminar ganz speziell für Künstleragenten. Dem folgten über die Jahre viele mehr und natürlich etliche Kurzreferate zu unterschiedlichen  Themen der Branche.

Gabriele Skarda arbeitete über viele Jahre mit namhaften internationalen Künstlern aus den verschiedensten Musikrichtungen zusammen, u.a. mit Chuck Berry, Alvin Lee, Blues Brothers Band, Fancy, Münchner Freiheit, Michael Holm, Jennifer Rush, Chris Norman, B.B. King und Supercharge.

Gabriele Skarda ist auch heute nach wie vor als Künstleragentin international tätig; gibt ganztägige Seminare und Workshops; hält Vorträge; sitzt in den Prüfungsausschüssen der IHK für Veranstaltungskaufleute und Musik- und Veranstaltungsfachwirte und trainiert Existenzgründer in dieser Branche zum Beruflichen Erfolg.

Sie schreibt immer wieder Artikel für das Fachmagazine TROTTOIR und veröffentlichte 2010  ihr erstes Buch "Die Künstleragentur - Grundlagen und Praxis", Verlag Musikmarkt München.

Impressum