MANAGEMENT l KÜNSTLERAGENTUR l FILOU-MUSIKVERLAG
HANSE SCHOIERER

HANSE SCHOIERER „Der Haberfeldtreiber“

Was ist ein Haberfeldtreiber?

Kurz gesagt: Ein Haberfeldtreiber ist ein “Wilder Hund”. der sich nicht gern was vorschreiben lassen will! Und diese etwas anarchistische Grundhaltung spürt man ganz deutlich, denn mit dem Schalk im Nacken und die 12-saitige Gitarre in der Hand schafft HANSE SCHOIERER den schwierigen Spagat zwischen ernsthaftem Hintergrund und lustigen Gags. Er singt, plaudert und philosophiert, prügelt und streichelt seine Gitarre und animiert sein Publikum auch schon mal zum Mitsingen.
Seine Musik ist nicht Beiwerk, sondern prägendes Element. SCHOIERER rockt, swingt, bluest und huldigt mit Hingabe und Können seinen Vorbildern wie z.B. Jimi Hendrix und den Beatles - ein virtuoser Gitarrist, der auch vor den 60er Hits nicht Halt macht. Musik und Kabarett wechseln sich in seiner "Ein-Mann-Show" nicht nur ab, sie ergänzen sich und vermischen sich, fließen ineinander über. Und eines braucht man nicht befürchten: den erhobenen Zeigefinger! Diese "Alt-68er" Attitüde war noch nie sein Anliegen, denn er sieht sich als Unterhalter im Dienste seine Publikums.

Pressezitat: 'Dem charismatischen Urviech gelingt etwas Erstaunliches - vom ersten bis zum letzten Gitarrenton hat er die Zuschauer voll im Griff: die lauschen, lachen, machen mit und erleben einen herrlich-fröhlichen Comedy-Abend, der durchaus entspannend wirkt. Er ist ein Routinier ohnegleichen, schließlich steht er schon seit über 30 Jahren auf der Bühne und weiß mit absoluter Zielsicherheit, wie man Spannungsbogen setzt und wann eine Pointe am wirkungsvollsten trifft!´
Einiges im Programm ist neu, manches will man immer wieder hören und dann natürlich der Megahit: "I bin a Haberfeldtreiber"
Der große Gerhard Polt sagte einmal über ihn: "Zum Schoierer Hanse würd ich sogar hingehen, wenn ich keine Zeit hätte!“
Wenn das nix is'..!

Impressum